Szenenfoto: Silvia Steger, Marc Marchand | Foto: Sebastian Worch


Silvia Steger, Marc Marchand | Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Lukas Redemann | Foto: Sebastian Worch


Lukas Redemann | Foto: Sebastian Worch


Szenenfoto: Marc Marchand, Silvia Steger, Lukas Redemann | Foto: Sebastian Worch


Marc Marchand, Silvia Steger, Lukas Redemann | Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Lukas Redemann, Silvia Steger | Foto: Sebastian Worch


Lukas Redemann, Silvia Steger | Foto: Sebastian Worch




Komödie von Kerry Renard
Deutsch von Angela Burmeister

Frühschicht bei Tiffany (Breakdown at Tiffany’s)

Regie: Augustinus von Loë
Bühne: Robert Pflanz
Kostüme: Daniela Zepper

mit Marc MarchandLukas RedemannSilvia Steger


»Frühschicht bei Tiffany« ist eine turbulente und warmherzige Dreiecks-Beziehungs-Komödie mit wunderbaren Figuren.

Drei Balkone in New York. Als Amy ihre neue Wohnung bezieht, wird sie von Bob von gegenüber zunächst für die Fensterputzerin gehalten. Als er aber herausfindet, dass sie seine neue Nachbarin ist, ist er hin und weg. Alles könnte so schön sein, wäre da nicht Chris, der Nachbar, der unter Bob wohnt. Der ist nämlich der Ex-Mann von Amy und gar nicht begeistert, dass sie eingezogen ist. Es geht hoch her auf den drei Balkonen: Es fliegen die Fetzen, und manchmal wird es auch romantisch, denn was gibt es Schöneres als einen Kuss an einem lauen Sommerabend?

»Drei Balkone, hoch über den Straßen New Yorks. Zwei Nachbarn, eine Nachbarin. Und eine kleine Weisheit, die mir neulich passenderweise dazu begegnet ist: ›Man trifft sein Schicksal genau auf dem Weg, den man eingeschlagen hat, um ihm zu entgehen.‹« Augustinus von Loë


Download: Programmheft zur Inszenierung