Szenenfoto: Sandra Lava, Silvia Steger, Susanne Pfeiffer, Marc Marchand - Foto: Sebastian Worch


Sandra Lava, Silvia Steger, Susanne Pfeiffer, Marc Marchand - Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Silvia Steger, Susanne Pfeiffer - Foto: Sebastian Worch


Silvia Steger, Susanne Pfeiffer - Foto: Sebastian Worch


Szenenfoto: Sandra Lava, Marc Marchand - Foto: Sebastian Worch


Sandra Lava, Marc Marchand - Foto: Sebastian Worch
Szenenfoto: Susanne Pfeiffer, Marc Marchand, Sandra Lava - Foto: Sebastian Worch


Susanne Pfeiffer, Marc Marchand, Sandra Lava - Foto: Sebastian Worch




Theaterstück von Yasmina Reza

Der Gott des Gemetzels (Le Dieu du Carnage)

Regie: Ingo Pfeiffer
Bühne: Peter Picciani
Kostüme: Daniela Schüller
Licht: Stephan Schoder

mit Sandra LavaMarc MarchandSusanne PfeifferSilvia Steger


Mit diabolischem Humor und erbarmungsloser Treffsicherheit spießt Yasmina Reza in ihrem Stück die moderne Gesellschaft auf. So verbindlich und watteweich wir uns auch geben mögen, am Ende behält einer die Oberhand: Der Gott des Gemetzels.

Zwei 11-jährige Jungen prügeln sich auf dem Schulhof, der eine schlägt mit dem Stock zu, der andere verliert zwei Schneidezähne. Unter zivilisierten Leuten, wie es die Eltern sind, spricht man die Sache gemeinsam durch, schließlich ist man nicht in der Vorstadt, wo die Autos brennen. Doch unversehens brechen sich archaischere Impulse Bahn. Wer war denn nun der Schuldige von den beiden Bengeln?

Von Sticheleien zu Wortgefechten, von Verbalhändeln zu Handgreiflichkeiten, der Nachmittag wird zur Saalschlacht: pointierte Dialoge, ein Leckerbissen für vier Schauspieler - und fürs Publikum.